Seiten

20. April 2014

Blumenkronen DIY

Aloha liebe Daisylous!
Heute habe ich ein DIY für euch, und zwar für diesen wunderschönen Blumenschmuck. 
Das geht wirklich super schnell und macht nebenbei auch noch total Spaß!

Ihr braucht:
Plastikblumen eurer Wahl (meine habe ich bei Ikea gekauft)
Einen Haarreif (meiner war bei DM auf 1€ reduziert)
Eine Heißklebepistole 


Zunächst einmal trennt ihr die Blüten von den Stängeln ab. Von den Stängeln könnt ihr dann noch eine Hand voll Blätter abschneiden. 
Dann nehmt ihr den Haarreif und überlegt wie ihr die erste Blüte platzieren wollt, fangt dabei an der Seite mit einer kleineren Blüte an und lasst etwa 3-5cm Platz damit die Blumen nicht direkt hinter eurem Ohr beginnen.
Unter die Blumen könnt ihr nach belieben Blätter verteilen das sorgt dafür das euer Haarreif kaschiert und quasi unsichtbar wird. Den Kleber der Heißklebepistole tragt ihr dann auf die Blüten/Blätter auf und platziert diese nach belieben. 
Zur Mitte hin werden die Blumen dann größer und nach außen wieder kleiner. 
Und so könnte euer fertiges Ergebnis dann aussehen:


Kommentare:

  1. Das ist echt eine gute Idee, ich sucher schon eine Ewigkeit nach der perfekten Flowercrown, aber irgendwas gefällt mir bei denen, die es so zu kaufen gibt immer nicht. Vielleicht werde ich mir meine doch auch selbst machen.
    Liebe Grüße aus München
    Anja von http://www.a-n-a.com/shop/blog/

    AntwortenLöschen

Nettiquette:
Ich freue mich über jeden Leser und über jedes einzelne Kommentar, aber bleibt dabei Respektvoll anderen gegenüber :) Konstruktive Kritik ist erwünscht :)